Partner

Unsere Lieferanten für Füllprodukte

Ein entscheidendes Kriterium für die Akzeptanz eines Automaten sind frische, qualitativ hochwertige Produkte, mit denen das Gerät bestückt ist. Im Sortiment von ASL finden Sie daher ausschließlich hochwertige Markenprodukte folgender Firmen:

Tchibo
Beste Kaffee-Spezialitäten

Eduscho
Kaffee-Qualität mit Tradition

J.J. Darboven
Zuhause von IDEE KAFFEE

JACOBS Professional
Kaffee-Genuss

Lavazza
Kaffee-Genuss

Coca Cola
Erfrischungsgetränke

NESTLE Professional
Kaffee-Spezialitäten, Instantprodukte und Snacks

Dr. Oetker
Spezielle Suppen & Food

Lorenz
Snacks und Chips

Huhtamaki
Kaffeebecher und Verpackungen

flo
Becher für Vending und Büro

Bahlsen
Kekse und Kuchen

Grubon
Begriff für automatenfähige Instantgetränke

Eilles Tee
Tee für jede Gelegenheit

Dallmayr
Perfekter Kaffeegenuss

Unsere Partner im Vending

Unseren Kunden stellen wir das beste System entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse zusammen. In unsrem Portfolio finden Sie ausschließlich ausgereifte Systeme von bewährten Marktführern mit hohem Innovationspotenzial, z. B. aus den Bereichen Kaffeeversorgung, Snacks und Food, Wassergeräte und Zahlungssysteme.

Animo
Qualitativ hochwertige Kaffee-Systeme und Automaten - benutzerfreundliche Maschinen, die langlebig sind und unkompliziert in der Pflege.

BRAVILOR BONAMAT
Einer der führenden Hersteller von professionellen Filter- und Espressokaffeemaschinen, Kaffeevollautomaten und Heißwassergeräten, mit über 70-jähriger Tradition als Familienbetrieb.

Sielaff
Der Spezialist für gekoppelte Verpflegungs- und Warenverkaufsautomaten und Kaffeeautomaten mit einer über 125-jähriger Tradition

NECTA
Mit der kompletten Produktpalette an Vending Automaten bietet Necta eine große, vielseitige Auswahl an Lösungen, die Maßstäbe setzen.

WITTENBORG
Wittenborg ist ein etablierter und professioneller Lieferant von langlebigen Qualitätsprodukten im Bereich der Kaffeeautomaten.

rheavendors servomat
Kaffee-Spezialitäten / Versorgungsautomaten und professionelle Wasserspender.

Bianchi Vending Group
Kaffeeautomaten und Spezialitätenmaschinen. Die Gruppe ist in über 30 Ländern präsent und einer der Weltmarktführer in diesem Segment.

BRITA
Filteranlagen und Wasserenthärtung – der Spezialist für die Wasseroptimierung und Wasserfilterlösungen

cpi - Crane Payment Innovations
Zahlungssysteme und Cashless Lösungen

coinco Bezahlsysteme
Zuverlässige und innovative Münzprüfer, Geldwechsler, Geldscheinleser

Kurioses und Wissenswertes aus der Welt der Automaten

Kein geringerer als der griechische Mathematiker Heron von Alexandria entwickelte den ersten Verkaufsautomaten der Weltgeschichte – und zwar bereits in der Zeit des 1. Jahrhunderts. Warf man bei diesem Automaten eine Münze durch den Schlitz, erhielt man eine kleine Menge geweihten Wassers. Für die Gläubigen damals ein Beweis für die Existenz der Götter.

Ein Riesenbluff – und dennoch faszinierend – war „Mälzels Schachspieler“. Dieser Schachautomat verblüffte Anfang des 19. Jahrhunderts die Welt, denn er gewann gegen nahezu jeden anderen Spieler. Freilich nur deshalb, weil in seinem Inneren ein Mensch hockte. Der berühmte Schriftsteller Edgar Alan Poe kam dem Schwindel schließlich auf die Schliche. Ein wahres Wunderwerk der Feinmechanik mit äußerst komplexem Hebelwerk war dieser Automat jedoch allemal.

Vater der Verkaufsautomaten-Begeisterung in Deutschland war gegen Ende des 19. Jahrhunderts der Unternehmer Ludwig Stollwerck. Inspiriert von Münzautomaten, die er im Rahmen einer USA-Reise kennengelernt hatte, entwickelte er zusammen mit zwei Ingenieuren Warenautomaten zum Verkauf von Schokolade und Bonbons. Eine Superidee, denn schon bald darauf wurde der Automatenverkauf zu einem wichtigen Vertriebsweg für Stollwercks Schokoladenfabrik.

„Kottan ermittelt“ – das war eine satirische, österreichische Krimiserie, die Anfang der 1980er Jahre in Deutschland ausgestrahlt wurde. Die überwiegend sinnfreien Plots waren damals höchst skandalträchtig – heute hat die Serie Kultcharakter. Und sie setze dem Kaffeeautomaten ein Denkmal: Denn Running Gag und eines der dramaturgischen Highlights zahlreicher Episoden war der Kampf des etwas dusseligen Polizeipräsidenten mit einem widerspenstigen Kaffeeautomaten.

Persönliche Beratung bringt Sie ans Ziel
Ihr direkter Beratungskontakt
Sven Appel
Sie sind sich nicht sicher, ob wir der richtige Anbieter für Sie sind?
Erfahren Sie mehr über uns!